Mobbing in der Schule - Tipps für Eltern und Lehrkräfte

Dienstag, 17. April 2018, 19:00 Uhr

im Haus der Caritas

Mannheim, B 5, 19a

 

Kinder gehen durch die Hölle, wenn sie von Mitschülern gemobbt werden. Gerade Schülerinnen und Schüler mit Handicaps oder mit geringem Selbstbewusstsein werden gezielt als Opfer von Ausgrenzung und Demütigung ausgesucht. Eltern können gegen Mobbing oft wenig ausrichten, aber vieles falsch machen. Auch Lehrkräfte tun sich schwer damit, wirkungsvolle Gegenstrategien zu entwickeln.

Mustafa Jannan hat sich als Beratungslehrer intensiv mit Gewaltprävention und konstruktiver Konfliktbearbeitung beschäftigt. Er hat mehrere Bücher und Ratgeberhefte für Eltern und Lehrkräfte zum Thema Anti-Mobbing-Arbeit veröffentlicht. In seinem Vortrag wird er aufzeigen, wie Beteiligte und Betroffene wirkungsvoll gegen Mobbing vorgehen können.

Der Eintritt ist frei.

 

Ankündigung als PDF anzeigen 

 

TwitterGoogle Bookmarks